• Aktuelles

    Nehmt an der europäischen Konsultation zu Tabaksteuern teil!

    EU Kommission Brüssel Gebäude

    Die Europäische Kommission leitet eine neue öffentliche Konsultation zur Besteuerung von Tabak und Tabakwaren ein. Die E-Zigaretten sind also betroffen, und das in einem Kontext, in dem die Mitgliedstaaten mehr denn je erwägen, sie zu besteuern. Mobilisierung ist unerlässlich! Teilnahme an der EU-Konsultation zu Tabaksteuern Im vergangenen Oktober startete die Europäische Kommission eine erste öffentliche Konsultation zur Überarbeitung der Tabakproduktrichtlinie (TPD). Diese Konsultation konzentrierte sich auf die Schlussfolgerungen des SCHEER-Berichts (Scientific Committee on Health, Environmental and Emerging Risks). Ein kontroverser Text, der das Dampfen in vielen Punkten belastet. „Einfallstor zum Rauchen bei Jugendlichen“, „schwache Beweise für die Wirksamkeit von elektronischen…

  • weniger Raucher durch Dampfen
    Aktuelles

    Studie: Wenn das Dampfen da ist, nimmt das Rauchen ab

    Eine von der FDA mitfinanzierte Studie prognostiziert bis 2052 einen Rückgang der Raucher in den USA um 10 %. Und das, nur dank des Dampfen! Eine ermutigende Aussicht, die die Politik der amerikanischen Behörden gegenüber der E-Zigarette beeinflussen könnte. Studie:…

  • Dampfer Storys

    Dampfer Story von Nicolas Wimmer

    Meine Dampferstory Es war der 28. Juni 2014 – Genüsslich rauchte ich eine Zigarette. Wie immer wenn ich vorm PC sass und mir Videos ansah.Mitten unterm Rauchen bekam ich einen grausigen Geschmack im Mund. Ich ekelte mich vor der Zigarette…

  • Dampfer Storys

    Dampfer Story von Andreas Zimmer

    Meine Dampferstory ich bin 55 jahre alt und ich habe 40 jahre lang gerauchtbis zu meinem 30.lebensjahr 2 packerln und ab da weil ich persönliche einschnitte hatte in meinem leben 3 packerlnalso 60 zigaretten am tag und da noch starke…

  • Dampfer Storys

    Dampfer Story von Sascha Aichner

    Hallo liebe Dampfergemeinde! Ich bin der Sascha, 38 Jahre jung und komme aus Kematen in Tirol. Bin seit ca. 1 Jahr rauchfrei und leidenschaftlicher Dampfer. Ich habe davor locker 1-2 Schachteln Zigaretten geraucht. An manchen Wochenenden wurde es auch schon…

  • Dampfer Storys

    Dampfer Story von Hannes Klokocnik

    Liebe Dampfer! Mein Name ist Hannes, ich bin mittlerweile auch nicht mehr ganz taufrisch mit meinen 60 Jährchen,  in Wien zu Hause und seit Juni 2013 am Dampfen. 44 Jahre – seit der Lehrzeit – war ich braver (dummer) Zigarettenraucher…

  • Dampfer Storys

    Dampfer Story von Stefan Michlmayr

    Liebe Dampfer!Ich bin der Stefan, 41 Jahre und komme aus Linz in Oberösterreich. Dampfe erst seit ein paar Monaten, das leidenschaftlich.Geraucht habe ich vorher ca. 20 Jahre,1 Schachtel am Tag, manchmal auch mehr.Zum Lungenfacharzt gehe ich alle zwei Jahre, um…

  • Dampfer Storys

    Dampfer Story von Julian Haslwanter

    Hallo liebe Dampferfreunde!Ich heiße Julian, bin 19 und komme aus Innsbruck. Ich dampfe jetzt knapp zwei Monate mit voller Begeisterung. Ich war zwei Jahre lang Raucher, konnte aber erfolgreich von 10-15 Zigaretten am Tag zu einem Dampfer umsteigen. Mir ist…

  • Dampfer Storys

    Dampfer Story von Ingrid Kohlbacher

    Meine Geschichte! Hallo, mein Name ist Ingrid..geb.am 16.01.1950. Am 01.11.2014 bekam ich mein erstes Starterset ego-c und beendigte sofort meine über 50 Jahre dauernde Raucherkarriere! Nach allen möglichen und nichtmöglichen Versuchen das Rauchen zu beenden , half mir eben besagtes…