5. Dampfstettner Stammtisch - Der ÖDC klärt auf

Ein Bericht von Stefan Wölflinger
Dampfstetten 1 Dampfstetten 2   
Stammtische sprießen in ganz Österreich aus dem Boden und bieten so eine Plattform sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gegenseitig zu helfen.
Sehr gesellig und lustig ging es auch am dampfstettener (Amstetten) Stammtisch zu.
Ich wurde eingeladen auf diesem 5. Communitytreffen der Amstettner Dampfer ein wenig den ÖDC zu präsentieren und vor allem über die aktuelle gesetzliche Lage aufzuklären. Das Angebot wurde sehr gut aufgenommen und wir sprachen über die EU Richtlinie TPD2, das Tabak- und Nichtraucherschutzgesetz, die Petition und die Klage vor dem Verfassungsgerichtshof. Auch über den Dokumentarfilm "A Billion Lives" und "Vape Wave" habe ich aufgeklärt, die meißten wussten noch nichts von diesen wichtigen Werken für die Szene.

Die Dampfergemeinde in Amstetten, die sich schnell den Namen "Dampfstetten" gab, wuchs recht schnell durch den Einsatz eines sehr abitionierten Dampfers (Jerry Hammerschmid). Nach dem Aufbau einer Homepage (http://info.dampfstetten.at/) mit dazu gehöriger Community-Plattform hat sich Dampfstetten so gut entwickelt das mittlerweile 6 Admins die Dampfstettner und Dampfstettnerinnen betreuen.
Der ÖDC hat nun viele neue Mitglieder aus Amstetten und Umgebung, und kann auf viele Mitstreiter zählen die ihren dampfenden Bekannten auch vom ÖDC erzählen. Vielen Dank für den netten Abend und auf baldiges Wiedersehen.
Keep vaping, keep fighting, euer Stefan.
Facebook gruppe Dampfstetten