Studie über die Auswirkungen von Zigaretten und E-Zigaretten auf die Mundschleimhaut

08.02.2015

Wer möchte an einer Studie über die Auswirkungen von Zigaretten und E-Zigaretten auf die Mundschleimhaut mitwirken?

Immer wieder gibt es Studien zum Thema Dampfen und Rauchen, die mehr als fragwürdig für uns sind.
Medizinstudent Fabian Unterhofer schreibt seine Diplomarbeit über die Veränderung der Mundschleimhaut bei Rauchern und Dampfern und sucht dafür Probanden.
Er möchte anhand dieser Studie die Schädigungen des Zellkerns in der Mundschleimhaut bei Rauchern denen der, der Dampfer entgegensetzen und aufzeigen.
Die Voraussetzungen um an der Studie teilzunehmen sind in den Dokumenten am Ende des Textes angehängt.
Bitte wundert euch nicht, dass zum Beispiel nur männliche Teilnehmer gesucht werden.
Für ein aussagekräftiges Ergebnis muss die Testgruppe sehr homogen sein.
Unsere Community könnte ihm hilfreich bei der Beistellung der Dampferprobanden zur Seite stehen, damit diese Studie überhaupt durchführbar wird.

NABeC - Probanden Flugblatt Dampfer
NABeC - Probanden Flugblatt Raucher
NABeC - Studienprotokoll

Kontakt:
Fabian Unterhofer
0660/5744484
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!